Sloughi-Symposien

Eckhard und Ingeborg Schritt haben sich von Anfang an viel Zeit genommen, um ihre Erfahrungen und Informationen über den Sloughi an Interessierte weiterzugeben. Hierzu veranstalteten sie zahlreiche Symposien und Treffen.



1976 fand das erste Sloughi-Treffen auf dem eigenen Gelände der Zuchtstätte statt. Als Gast und Referent war auch der Verhaltensforscher Eberhard Trumler dabei (Foto links)

Nachfolgend einige Bilder von Sloughi-Treffen der letzten Jahre

Wir freuen uns, dass viele Besitzer unserer Hunde an den diversen Wochenend-Symposien teilnehmen. Neben dem Erfahrungsaustausch und den Fachthemen rund um den Sloughi geht es darum, Freunde zu treffen und die Freude am Sloughi zu teilen.

Themen waren unter anderem Verhaltensforschung, Morphologie des Sloughi, Geschichte und Tradition in den Ursprungsländern, Physiotherapie beim Hund und gemeinsames Ausstellungstraining.

Ein Teil der Seminarteilnehmer beim Winterspaziergang (Knüllwald 2012)

Während der Vorträge im Seminarraum (Knüllwald 2004 links und 2012 oben)

Die Sloughis sind immer mit dabei. (Knüllwald 2004)

Gruppenfoto vor dem Hotel (Knüllwald 2009)

Tierärzte, die selbst Sloughi-Besitzer sind,
als Referenten (Knüllwald 2012)

Gemütlicher Aufenthalt in der Hotel-Lobby (Knüllwald 2009)

Spaß beim Abendprogram für die kleinen Gäste (Eisenberg 2002, Foto: Heddergott)

Auch die Kunst kommt nicht zu kurz (Knüllwald 2009)

Die Sloughis der Teilnehmer, frei und ausgelassen auf den verschneiten Wiesen (Eisenberg 2002, Fotos: Heddergott)

Zu einem entspannten Sloughi-Wochenende trafen wir uns 2014 im Jagdhof Klein-Heilig-Kreuz in Kleinlüder bei Fulda.
Wir genossen die Gastlichkeit des Hotels, unternahmen Spaziergänge in die schöne Umgebung, hörten Vorträge, erlebten einen Bunten Abend mit allerlei Highlights und freuten uns über das Zusammentreffen mit den vielen Sloughi-Besitzern und ihren Hunden.

Familienvorstellung: Hier einige Teilnehmern mit Geschwistern aus dem J-Wurf Schuru-esch-Schams (Kleinlüder 2014)

Sloughi-Bilder in unserem Tagungsraum (Kleinlüder 2014)

Seit 1971 Sloughi Zuchtstätte 
        Schuru-esch-Schams
© www.Sloughi.de              News          Welpen aktuell /puppies           Ergebnisse aktuell /recent results            Kontakt /contact            Impressum           Links